Seiten

Samstag, 22. Juni 2013

Cikananga I

Die nächsten 2 Monate (Juli/ August) werde ich mit dem Cikananga Conservation Breeding Center zusammenarbeiten. Genaueres über die Organisation könnt ihr unter www.cikanangawildlifecenter.com finden. Dabei werde ich am Auswilderungsprojekt der kritisch bedrohten Schwarzflügelstare (Sturnus melanopterus) beteiligt sein. Als erstes Ziel werde ich versuchen, die letztes Jahr ausgewilderten Stare hier in der Gegend wiederzufinden. Falls diese nicht gestorben sind oder zum Verkauf eingefangen worden sind, werden wir eine neue Auswilderung durchführen. Dabei werde ich dann für eine gewisse Zeit Daten üder den Verlauf der Aktion aufnehmen.




Da ich die Vögel ja in der Natur finden soll, muss ich mich ganz am Anfang jedoch erstmal mit den Vögeln vertrautmachen. Die Gesänge lernen und einfach wissen, wie die ticken. Und wobei geht das besser als beim Käfig saubermachen, hehe? Ich will hier ja nicht nur rumsitzen und denen zuhören, also hab ich den Pflegern hier ein wenig geholfen, die Käfige des Zuchtprogramms zu säubern.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen