Seiten

Dienstag, 29. Januar 2013

Somir- Höhle / Northern Surigao

Nach 5 Stunden vergeblicher Suche nach surfbaren Wellen....



...war es Zeit für eine Planänderung. Ich musste nur Raúl in einem Dorf finden, in dem ich noch nie war. Hab dann relativ schnell rausgefunden, wo er wohnt (im Haus neben dem Basketballkorb). Dann hatte ich das Privileg, als einer der ersten Ausländer die Somir-Höhle zu besichtigen ('I think i'm going to call it Somir-cave'). Hier gehts in die Höhle rein.



nach dem ersten schmalen Durchgang                                     landet man in diesem Raum






dann muss man sich 'nur' durch das nächste Loch zwängen...






















und dann ist man im Hauptteil der Höhle









dort gibts dann spektakuläre Gebilde,



Musik,



ein paar Bewohner                                                                 und einen unterirdischen See zum baden













Grüsse gehen an den Knut, den alten Speleologen


2 Kommentare:

  1. Scheee, die tage ohne wellen sind dann halt doch oft die, an die man sich spaeter noch erinnert

    AntwortenLöschen
  2. Merci, das freut mich und da bin ich echt ganz schoen neidisch, bei so vielen Tropfsteinen! Musik hab ich no nie gemacht, werd es aber auch mal versuchen bei naechster gelegenheit.

    AntwortenLöschen