Seiten

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Surfcamp Costa Rica April 2015

Noch kein Weihnachtsgeschenk? Dann schnell einen Platz im Surfcamp Costa Rica sichern!
Es folgt ein wenig Werbung in eigener Sache:

Wann: 8. bis 15. April 2015
Wo: Playa Hermosa/ Santa Teresa/ Costa Rica

und da der Totti das alles viel schöner geschrieben hat, folgen hier leicht veränderte Auszüge aus seinem Text:

Während des Kurses werdet ihr zweimal täglich für zwei Stunden bei einer maximalen Gruppengröße von fünf Personen gecoacht. Ihr werdet mit Surfbrettern versorgt, könnt aber gerne auch euer eigenes Material mitbringen. Untergebracht werdet ihr in der exklusiven Tiamat Lodge am Playa Hermosa (www.tiamatlodge.com) - gleich um die Ecke des bekannten Surfortes Mal País/Santa Teresa. Am Playa Hermosa ist es noch recht ruhig und wir haben den Strand abends für uns alleine. Um den Abend ausklingen zu lassen und den selbstgefangenen Fisch zu grillen! Nur die Brüllaffen in den Wäldern der umliegenden Hügel werden den Sound unserer Musikanlage stören!

Die Tiamat Lodge liegt in Laufdistanz (keine 5 min) zum Strand. Am Morgen wacht ihr in euren geräumigen Zimmern auf und nach dem Frühstück (oder davor?!) geht es mit dem Surfbrett unter dem Arm an den Strand zur ersten Session. Wer nach zwei Stunden noch nicht genug hat, kann sich gern noch auspowern, damit die Mittagsruhe in der Hängematte besonders intensiv ausfällt. Rechtzeitig für die Abendsession pflücken wir noch ein paar reife Mangos vom Baum oder es wird sich mit frischer Ananas gestärkt. Am Abend planen wir in einer nahen Soda (einfaches Costa Ricanisches Restaurant) die typischen Casados zu verschlingen - mindestens einmal sollten wir ein großes Barbecue am Strand machen. Wir können tagsüber den Bus nutzen, um Ausflüge in der näheren Umgebung zu unternehmen - Angebot gibt es reichlich von Baden in den Pools von Montezuma bis Klippenspringen am Wasserfall 

Folgender Ablauf ist geplant:
8. April: Anreise. Treffpunkt 8 Uhr in San José; Abholung am Flughafen oder an anderen Orten an der Strecke kann organisiert werden. Mit dem Minibus fahren wir nach Mal País und checken am späten Nachmittag in der Tiamat Lodge ein. 
Vom 9. bis zum 14. April gibt es täglich zwei Einheiten im Wasser und jeder kann natürlich selbst noch ins Meer springen und üben. Je nach Niveau werden wir vielleicht auch mal an den ein oder anderen Break fahren.
Am 15. April gibt es noch eine frühmorgendliche Einheit und nach dem Frühstück geht es dann mit dem Minibus zurück nach San José. 

Alles zusammen kostet die komplette Woche 695,- Euro! Inbegriffen sind Transport, Verpflegung (Trinkwasser ist dabei, Bier natürlich nicht), Unterkunft (mit W-Lan) und Surfbretter/Wachs. Klingt vielleicht erstmal viel, aber nur um einen Vergleich zu geben: Andere Anbieter vor Ort verlangen für einen Wochensurfkurs mit weniger Wasserzeit zwischen 1600 und 2000 Dollar - und die wohnen nicht in der Tiamat Lodge ;) Und zukünftig wird es nicht mehr für so einen Preis machbar sein. Alejandro z.B. gibt uns die Lodge zu einem sagenhaften Preis, den wir ihm so vermutlich nicht nochmals abschwatzen können - normalerweise müsst ihr für sieben Nächte 560 Dollar rechnen! Heißt für euch: Chance ergreifen! 

Wichtig: Ihr müsst euch selbst um Flüge bzw. die Reise nach San José kümmern. Das ist aus versicherungstechnischen Gründen diesmal nicht anders möglich. Im Moment bekommt man von Iberia und US Airways Flüge für unter 800,- Euro - abhängig davon wann ihr fliegt.

Für die weitere Planung wäre es wichtig für uns zu wissen, ob und wie viele von euch Interesse haben. So können wir erstmal die Anzahl der Teilnehmer abschätzen und gegebenenfalls noch zusätzliche Surflehrer einplanen. Deswegen wäre es wichtig, von Euch so schnell wie möglich zu wissen, ob ihr daran Interesse hättet. Ihr könnt ja erst mal eine unverbindliche Email schreiben. Im Laufe der ersten beiden Wochen im neuen Jahr müssten wir dies dann fixieren, damit wir mit der Organisation voranschreiten können. Und ihr solltet auch rechtzeitig Flüge buchen, damit ihr die Angebote noch bekommt. Gern können wir es auch schon vorher fixieren!

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, bitte einfach melden!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen