Seiten

Montag, 24. Juni 2013

Cikananga II

Hab angefangen rumzulaufen und den Schwarzflügelstar hier in der Gegend zu suchen. Heisst, ich wandere den ganzen Tag zwischen den Reisfeldern rum.



kleiner Sonnenschutz für die Arbeiter auf dem Feld



Ja, die Jungs sind halt auch unterwegs. Vogelfänger bei der Arbeit. Bei einem Marktpreis von mehr als einem Monatslohn für den Schwarzflügelstar wundert es wenig, dass ich den nicht finde (bisher)



Hier was für die Spinnenliebhaber unter euch



Reisfelder und improvisierte Brücken, so weit das Auge reicht



Die alte Dame musste ich einfach fotografieren, hehe


2 Kommentare:

  1. Ja, ist es dann nicht vergebliche mühe, sie zu schützen/aus zu wildern???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es die Mühe wert ist, sie zu schützen, musst du eine Ethikkommission fragen. Sie auszuwildern ist ein Konflikt zwischen dem Interesse, dass Tiere in freier Wildbahn vorkommen und dem Bedürfnis einiger Leute hier, Geld zu verdienen. Ich bin hier, um zu beurteilen, ob der letzte Auswilderungsversuch erfolgreich war und für die Zukunft die Möglichkeit besteht, das hier eine stabile Population an Schwarzflügelstaren lebt. Bisher (nach 5 Tagen Beobachtungen und über 26 Stunden Suchmarsch) hab ich noch keinen der 23 ausgewilderten Vögel gesehen. Nach dem bisherigen Stand würde ich daher von einer weiteren Auswilderung an dieser Stelle abraten. Aber ich werde auf jeden Fall noch einige Tage weitersuchen, vielleicht sind die Vögel ja nur etwas weiter weggeflogen.

      Löschen